Württembergischer Schützenverband 1850 e.V.

Logo DM 2019Die Deutschen Meisterschaften in München 2019 sind vorbei. Zehn Tage lang fanden auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück Wettkämpfe in rund 35 Disziplinen und Altersklassen statt. Laut Hochrechnung vom Deutschen Schützenbund wurden in München von rund 6.000 Sportlerinnen und Sportlern über den DM-Zeitraum circa 750.000 Schuss abgegeben. Mit 966 Einzelstarts zählte der Württembergische Schützenverband wie immer zu den stärksten Landesverbänden. Und dies zeigte sich auch im Medaillenspiegel wieder. 36 mal Gold, 23 mal Silber und 29 mal Bronze brachten am Ende des zehnten Wettkampftages Platz drei im bundesweiten Vergleich – hinter Bayern und Hessen.

 

Dabei ist in diesem Jahr besonders erfreulich, dass wir vor allem im Nachwuchsbereich (Schüler, Jugend und Junioren) große Fortschritte gemacht haben. Die kontinuierliche Arbeit unserer Kadertrainer und unserer Sportlerinnen und Sportler bei perfekten Trainingsbedingungen in unserem WSV Schulungszentrum in Ruit trägt Früchte, denn 31 der 88 Medaillen wurden von unserer Schützenjugend nach Württemberg geholt. Wir sind stolz auf unseren Schützennachwuchs.

 

Wie jedes Jahr gab es auch 2019 viele bekannte Gesichter auf dem Siegerpodest, aber auch Newcomer und Überraschungsmedaillengewinner, die am Wettkampftag alles aus sich rausgeholt haben und dafür belohnt wurden. In unserer Fotogalerie finden Sie alle württembergischen Medaillengewinner auf einen Blick und gerne können Sie hier auch Glückwünsche dalassen, über die sich vor allem die Sportler selbst sehr freuen.

 

Einen ausführlichen Bericht zur DM 2019 in München wird es in der SWDSZ Ausgabe 10/2019, die am 05.10.2019 erscheint, geben. Wir gratulieren allen unseren Sportlerinnen und Sportlern zu ihren ganz persönlichen Erfolgen – ganz gleich ob es die Teilnahme an der DM, eine Finalplatzierung, eine persönliche Bestleistung, eine der begehrten Medaillen oder gar der Deutsche Meistertitel gewesen ist. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Saison, die mit dem Highlight Olympische Spiele in Tokio 2020 wieder viele aufregende Momente bereithalten wird.

 

Weitere Informationen zur DM München 2019

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok