Württembergischer Schützenverband 1850 e.V.

Silber für Lisa Müller im Dreistellungskampf 300m in ThunDrei unserer WSV Sportler haben die Reise in die Schweiz, genauer gesagt nach Thun, angetreten, wo vom 13.-16.08.2019 der Lapua European Cup in den 300m Disziplinen Halt machte. Und alle unsere drei Athletinnen und Athleten sind mit mindestens einer Medaille zurück nach Hause gekommen.

Den Auftakt machte Lisa Müller im Dreistellungswettbewerb. Mit 391 Ringen im Kniend-, 398 Ringen im Liegend- und 383 Ringen im Stehendanschlag (gesamt 572 Ringe) belegte Lisa Platz zwei bei den Frauen.

Nur ein Ring fehlte ihr auf die Goldmedaille, denn mit insgesamt 53 Innenzehnern schoss sie so viele wie keine andere Frau in der Ergebnisliste. So musste sie sich lediglich Silvia Guignard aus der Schweiz (573 Ringe) geschlagen geben. Gemeinsam mit ihren deutschen Teamkolleginnen Veronique Münster und Sandra Georg konnte unsere WSV Sportlerin des Jahres 2018 dann noch die Bronzemedaille erzielen.

Bei den Männern waren Michael Klein und Matthias Raiber erfolgreich. Als Team Deutschland mit Mannschaftskamerad Christian Dressel erreichten sie Platz zwei in der Mannschaftswertung im Liegendschießen. Eine geschlossene Teamleistung von 596, 596 und 597 Ringen brachte ihnen die Silbermedaille – ein Ring hinter Schweden, die Gold überreicht bekamen. Einzeln belegten unsere beiden Herren die Plätze 12 und 13, was das hohe internationale Niveau verdeutlicht. Für die Plätze eins bis drei waren jeweils 599 Ringe nötig.

Auf diesem Kurs lag im Liegendschießen lange Lisa Müller, die mit perfekten 300/300 Ringen in den Wettkampf startete. Leider konnte sie das Niveau nicht so hoch halten und kam am Ende ihrer 60 Wettkampfschüsse auf 592 Ringe und Platz neun. „Das war zwar nicht eines meiner besten Resultate, aber dieser Wettkampf hat mir unglaublich viel Spaß gemacht“ berichtet Lisa nach getaner Arbeit und fährt mit einem Lächeln und zwei Medaillen im Gepäck nach Hause.

 

Allen drei Sportlern gratulieren wir herzlich und freuen uns, sie bei der Deutschen Meisterschaft in München zu treffen.

 

Weitere Informationen zum Lapua European Cup 300m

 

300m Lapua European Cup 2019 Thun 2Mannschaftsbronze im Dreistellungskampf für das deutsche Team

Fotos: Privat

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok