jugend

 

Die Veranstaltung begann pünktlich am 23.09.2017 um 9:00 Uhr mit dem Königsschießen. Gleichzeitig wurde der Spieleparcour eröffnet. Es wurde wieder eine große Anzahl an Spielen auf die Beine gestellt.

Die Landesoberschützenmeisterin Hannelore Lange stellte den Jugendlichen das neue Schulungszentrum in der Landesportschule in Ruit vor, das am Vortag die schießtechnische Abnahme meisterte.

Dieses Jahr gab es leider nur zwei Bewerber für den Jugendanerkennungspreis. Diese waren die Sabt. Ebnat, welche Bronze mit 211 Punkte erreichte und die SGi Ennetach, welche Gold mit 1044 Punkte erreichte.

Aufgrund der geringen Anzahl an Bewerbern wurde ein neues Konzept für den Jugendanerkennungspreis vorgestellt, welches zu einem späteren Zeitpunkt noch detailliert auf der Website präsentiert wird.

Dieses Jahr wurden wieder die Ehrennadeln der WSJugend vergeben, es erhielten folgende Personen die Ehrennadel Silber:

  • Julian Romer
  • Fabian Buchs
  • Hubert Prinz
  • Martina Grabherr
  • Franz Loritz
  • Ann-Kathrin Goller
  • Florian Schick
  • Tom Schenk

Kevin Behr erhielt die Jugendehrennadel der Deutschen Schützen Jugend für seine mehrjährige Arbeit in der Schützenjugend. Er ist für die Planung und Durchführung sämtlicher Wettkämpfe in der Jugend zuständig.

Zum ersten Mal, wurde auch das Lichtgewehrschießen angeboten. Das nötige Equipment (darunter drei Lichtgewehre) wurden freundlicherweise von Walther zur Verfügung gestellt. Dabei gab es ebenfalls Wertungen und Preise für die jungen Schützen und Schützinnen.

Wie bereits in vergangen Jahren, hat uns „Sauer Shooting Sportswear“ als Sponsor unterstützt, diese boten Sportkleidung für das Königsschießen an und präsentierten sich mit ihrem Stand im Schützenhaus der Schützengilde Isny. Auch hat uns die Firma Feinwerkbau wieder mit Leihwaffen für das Königsschießen unterstützt, so hatte jeder die Möglichkeit mit hochwertigen Sportgeräten teilzunehmen.

Im Anschluss folgte die Proklamation der Landesjugendkönige.

Disziplin: Luftgewehr

  • König: Felix Badent
  • 1. Ritter: Dilara Demir
  • 2. Ritter: Marcel Ego

Disziplin: Luftpistole

  • König: Marc Begehold
  • 1. Ritter: Moritz Bauer
  • 2. Ritter: Jonas Hornig

Disziplin: Bogen

  • König: Adrian Veser
  • 1. Ritter: Madeleine Maier
  • 2. Ritter: Luca Schösser

Die vollständige Ergebnisliste findet ihr hier.

Danach begann (nach einer kurzen Pause) die Delegiertenversammlung. Die Landesjugendleitung steht Rede und Antwort zu ihren Berichten.
Dieses Jahr standen zwei Landesjugendsprecher zur Wahl. Julian Gompper wurde einstimmig gewählt, und Florian Boller einstimmig wiedergewählt.
Ebenfalls wurde Cordula Ziser von ihrem Amt der zweiten stellvertretenden Landesjugendleiterin, welches sie aus privaten Gründen niederlegte, verabschiedet. Tobias Henle übernahm daraufhin dieses Amt kommissarisch.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, besonders natürlich bei der Schützengilde Isny, für einen super Landesjugendtag 2017.

  • Anerkennungspreis
  • Landesjugendkönig_2017
  • Landesjugendtag_001
  • Landesjugendtag_003
  • Landesjugendtag_006
  • Landesjugendtag_008