Württembergischer Schützenverband 1850 e.V.

deutschland dingAm 02. Dezember trafen sich die Bogenschützen der 1. Bundesliga-Süd bei der FSG Tacherting. Mit dabei waren auch wieder die beiden württembergischen Teams aus Welzheim und Ditzingen.

Die Schützengilde Welzheim konnte durch ihre starken Leistungen auf Rang 2 in der Tabelle klettern und ließ den bisherigen Spitzenreiter Ebersberg hinter sich. Dieser konnte nicht an seine gute Form von Anfang November anknüpfen und verlor das direkte Duell gegen die Welzheimer mit 0:6.

Auch die Schützen von der SGi Ditzingen konnten die BSG Ebersberg mit 6:2 bezwingen und gewannen dann auch überraschenderweise das württemberginterne Duell gegen Welzheim mit 6:2. Leider standen den zwei Siegen ein Unentschieden und vier Niederlagen gegenüber, so dass die SGi einen Platz abrutschte.

Die einzelnen Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle finden Sie wie immer auf der Homepage des DSB.