Württembergischer Schützenverband 1850 e.V.

11Auch der Athletiktest unserer Kader fand dieses Jahr schon im neuen Schulungszentrum statt.

Wie immer läutete dieser Termin die neue Trainingssaison ein. Dort trafen die Sportler auf ihre Trainer und die Mitglieder der anderen württembergischen Kader und konnten sich gegenseitig kennen lernen. Trainer und Helfer des WSV standen dem Nachwuchs und deren Eltern vor Ort zur Verfügung und beantworteten alle Fragen rund um die Themen Organisation, Training und Wettkämpfe. Außerdem konnte die neue Kaderbekleidung anprobiert werden.
Ab 9 Uhr wurden die Athleten dann am vergangenen Samstag in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Reaktion und Gleichgewicht auf Herz und Nieren geprüft.

Mit dem Einbeinstand, dem Fallstabtest und einem Krafttest der statischen Armmuskulatur sowie der statischen Rückenmuskulatur wurden gleich vier neue Übungen integriert, um der beim Sportschießen auf den Körper einwirkenden Belastung Rechnung zu tragen.

Bei manchen Übungen wurden außergewöhnliche Leistungen erbracht, so hielten die Besten beim Einbeinstand über 45 Minuten durch.

Zu den Impressionen